Kompetenzen erweitern


Wenn du es träumen kannst,

dann kannst du es auch tun.

Walt Disney


 

 Die alltägliche Lebensbewältigung stellt uns oft

vor kleinere und größere Probleme.

Das Zurechtkommen und Zurechtfinden

ist in der Schnelllebigkeit gar nicht so einfach.

Die Gesellschaft fordert immens viel

von jedem Einzelnen und von den Familien,

so dass zeitweise Hilfe von Nöten ist.

 

 

 Meine pädagogische Begleitung ist ähnlich einer Beratung.

Allerdings steht die "Erziehungsberatung" im Vordergrund.

 Ich sehe das ganze System und arbeite mit allen Beteiligten.

Nur so können alle Bedürfnisse erkannt,

notwendige Veränderungen erarbeitet und

nachhaltig implementiert werden.

 

Ziel sind Ruhe, Ausgeglichenheit und Verständnis füreinander.

 So wird jedes einzelne Mitglied in der Familie gestärkt

und die gesamte Familie kann dem Druck

von außen besser standhalten.

 

 



Meine pädagogische Begleitung richtet sich an Familien, die:

  • in Trennung/ Scheidung leben
  • das Modell Patchwork starten oder schon zelebrieren
  • Kinder mit psychosozialen Problemen (Verhaltensauffälligkeiten oder Beeinträchtigungen) begleiten
  • ein neues Familienmitglied begrüßen dürfen
  • mit Kindern im Trotzalter, Schuleintritt oder Pubertät "zu kämpfen" haben
  • Paare mit einem beeinträchtigten Partner, die den Kinderwunsch oder ein Kind haben

Die Begleitung richtet sich nach den Bedürfnissen der Familienmitglieder

und kann in meinem Beratungsraum, outdoor oder bei Ihnen zuhause erfolgen.


Als Sozialpädagogin und Erlebnispädagogin kann ich dich, die Kinder und die gesamte (Patchwork-) Familie unterstützen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erlernen, ein positives Eigenbild zu entwickeln und die Eigenverantwortung zu stärken.

Die Förderung und Erweiterung von Kompetenzen, neue Sichtweisen und ein besseres gegenseitiges Verständnis schaffen ein gutes Miteinander und helfen im Alltag.

Mein Wissen und meine Erfahrungen als Sexualpädagogin fließen in meine Tätigkeiten ein, können aber ebenso als Einzelsetting gebucht werden.

Körperliche Fitness ist ein wichtiger Faktor

für sexuelle Gesundheit und diese ist wiederum

für das seelische Befinden essentiell.

Ein Kreislauf, der schon mit der Geburt beginnt.



In einem Erstgespräch schnüren wir ein individuelles Angebot.