· 

Die Macht der Sprache

Herzlich willkommen zur heutigen STERNSTUNDE mit Anja & Bettina, zum Thema "Die Macht der Sprache - und welche Auswirkung hat sie auf uns und unser Leben?

 

Welche Wirkung hat Sprache - ein Sprichwort auf dich?

 

ACHTE AUF DEIN WORTE, DENN SIE WERDEN ZU DEINEN HANDLUNGEN!

ACHTE AUF DEINE HANDLUNGEN, DENN SIE WERDEN ZU DEINEN GEWOHNHEITEN!

ACHTE AUF DEINE GEWOHNHEITEN, DENN SIE WERDEN ZU DEINEM CHARAKTER!

ACHTE AUF DEINEN CHARAKTER, DENN ER WIRD ZU DEINEM SCHICKSAL!

(aus dem Talmud)

 

Wir haben es alle in unterschiedlichen Erfahrungen erlebt, nämlich, dass unsere Sprache Kraft und Wirkung auf unser Leben hat. Die Sprache, die du sprichst, kann dich und dein Außen stärken aber oder schwächen. 

Mit der uns gewohnten Ausdrucksweise und Redewendungen werden oft alte Denk- und Verhaltensmuster in uns aufrechterhalten. Indem wir lernen ein Bewusstsein zu schaffen und unsere Sprache beginnen zu wandeln, können wir diese alten Muster hinter uns lassen und unsere Gesundheit fördern. 

Bereits durch kleine Veränderungen im Sprachgebrauch lässt sich eine große und fühlbar positive Wirkung erreichen.

 

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören der heutigen STERNSTUNDE und freuen uns sehr, wenn du das Video mit deinen Herzensmenschen teilst.

 

Herzensgrüße Bettina & Anja

Der Link: https://youtu.be/aDzOF5nD2no

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0