Über mich und dich


Wo komme ich her?

Geboren wurde ich 1977 in der Prignitz/ Deutschland und wuchs auf einem Bauernhof auf, wo ich das Leben mit und in der Natur lernte.

Dort erlebte ich die gefühlte Lieblosigkeit und das Einengen meiner Mutter und gleichzeitig das "sein dürfen" durch meinen Herzens- Opa. 
Das sozialistische System trug ebenfalls dazu bei, dass ich 
folgsam wurde, meine Individualität und Träume aufgab.

Meine Hellsinne verkümmerten. Die Mauer um mein Herz wurde immer dicker. Mein Glauben an das Übergeordnete erlosch. 
 

Musik war früh mein Zufluchtsort und ich malte mir ein unabhängiges Leben aus.

 



Hinaus in die Welt war keine Befreiung


So bald es mir möglich war, zog ich weiter von zuhause weg.
Ich wollte mich frei fühlen, experimentieren und die Liebe suchen. Die fand ich dann 
nach vielen Tätigkeiten im In- und Ausland 2001 in Wien. 

Obwohl ich dachte, dem bevormundenden Gefängnis weit genug entkommen zu sein, kam ich vom Regen in die Traufe. Ich fühlte mich eingesperrter und unglücklicher als je zuvor, obwohl meine 2 wundervollen Kinder auf die Welt kamen.

Ich kämpfte mich durch viele schwierige Situationen und verstand einfach nicht, was da los war. 

So ging die Liebe im Laufe der Zeit, ich fühlte mich entwurzelt, und trotzdem blieb ich in Wien.



Tröpfchenweise Erkenntnisse

Später orientierte ich mich beruflich um und absolvierte neben meinem 40h Gastro- Job die Ausbildung zur Sozialpädagogin. Die Dreierkombi- alleinerziehend, Job, Ausbildung- ließen Geld und Zeit knapp werden und den persönliche Wohlfühlfaktor auf unter minus 20 Grad sinken.

 

Ich reagierte immer gereizter, schimpfte immer mehr mit meinen Kindern und meine Mutter nervte mich auch aus der Ferne gewaltig. 

 

Mein Motto: Augen zu und durchhalten.

Bis ich 2013 zusammenbrach und wochenlang halbseitig gelähmt war. 
Langsam dämmerte mir, dass hinter meinen Problemen mehr steckte.



Mein neuer Weg


Mein Familiensystem war dysfunktional und ich hatte nicht das bekommen, was ich als Kind gebraucht hätte.

In Beratung und Coaching stellte ich mich meinen Dämonen aus der Vergangenheit und spürte erst da, wie tief alles saß. Zeitweise zweifelte ich an mir selbst, an meinem Sein, an meinem Weg. Langsam ging es bergauf und ich blickte zuversichtlicher in die Zukunft. 
Das gelang mir u.a., weil ich mein Herz wiederentdeckte und lernte den Kopf auszuschalten.
Durch das Wieder- Zulassen meiner Spiritualität fasste ich Vertrauen und Mut, mich meinen Schatten zuzuwenden. Dort fand ich dann meine Gaben wieder - meine Hellsinne.

 

Ich wollte mehr Antworten auf bisher ungestellte Fragen wissen.

Wer bin ich als Frau und Tochter wirklich?

 

Weitere Ausbildungen im Bereich Mediation, psychologische Beratung, Aufstellungen und Hypnose folgten und formten meine Vision klarer: 
Betroffenen emotionalen Missbrauchs eine Stimme geben- ihre eigene!



Die Puzzleteile zusammenfügen


Alle Puzzleteile waren schon immer da. Doch sie lagen ungeordnet herum, ergaben zusammen keinen Sinn. Du hast bisher keine Verbindungen gesehen und konntest deshalb deine Themen nicht aufarbeiten. Doch genau damit ist jetzt Schluß.

Ich unterstütze dich dabei, Kontakt zu deinem Herzen aufzunehmen. Es kennt alle Antworten. Es lässt den Knoten in deinem Kopf platzen und bringt dich ins Fühlen. Es verbindet dich mit dem Universum und deine verborgenen Gaben kommen immer wieder ans Licht. 

 

Du wirst dich freier fühlen, authentischer deine Wahrheit sprechen und das Leben liebevoller leben lassen. Denn das ist DEIN WAHRES ICH!



Die 4 Worte, die mich heute beschreiben

 

Herzmensch, kreativdenkend, musikbegeistert und naturliebend

Und wer bist du?



Wer es lieber klassisch nachlesen möchte, liest hier weiter...

Aus- und Weiterbildungen

  • 2021 Ausbildung Theta Healing Methode (Kim Freund)
  • 2021 Ausbildung Hypnose und Trancearbeit (hypnosegarten)
  • 2020 Fortbildungslehrgang für Integrative Aufstellungsarbeit (MIT-Austria)
  • regelmäßige Teilnahme an Selbsterfahrung und Supervision
  • 2017 Diplom-Ausbildung Systemische Erlebnispädagogik (move your mind)
  • 2016 Ausbildung zur Diplom Lebens- und Sozialberaterin = Psychologische Beraterin (MIT- Austria)
  • 2015 Ausbildung zur Mediatorin (MIT- Austria)
  • 2015 Diplom-Ausbildung Beziehungscoach und Sexualpädagogik (akadema)
  • Weiterbildung in den Bereichen
    • Sexualpädagogik (ISP- Österreichisches Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapien)
    • Trauma Pädagogik (Die Boje)
    • Sexualerziehung (ISP)
    • Bindungstheorien (Die Boje)
    • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg (Mag. Edith Panzenböck)
    • Kraftvolle Elterngespräche führen (erfolgreichSEIN4u)
  • 2012 Ausbildung Diplom- Sozialpädagogin (mera Bildungsholding)
    • Diplomarbeit: "Scheidung- Hilfestellungen für 7- bis 12 jährige Kinder und deren Eltern"
  • 1996 Ausbildung zur Hotelfachfrau (HOTEL ambiente)

Berufliche Laufbahn

  • seit 2017 in freier Praxis tätig
  • seit 2022 im Expertenpool von "Die Friedensstifter"
  • seit 2018 Mitarbeit als Mediatorin im Verein "together- Förderung der Mediation speziell an Schulen"
  • seit 2017 Erlebnispädagogische Arbeit in unterschiedlichen Settings
  • Personalberaterin in der Arbeitslosenberatung
  • Pädagogische Leitung eines heilpädagogischen Hortes
  • Persönliche Elternassistenz
  • Sozialpädagogin in verschiedenen Wg´s, in einem Mutter- Kind- Haus, in der Wohnungslosenbetreuung
  • Service-Leitung des gastronomischen Familienbetriebes
  • 18-jährige Gastronomie- und Hotellerietätigkeit im In- und Ausland