· 

Bewusstseinserweiterung

Bewusstseinserweiterung 

 

Wir kommen auf die Welt und sind ein Buch mit leeren Seiten. 

Eltern, Großeltern, Kindergarten, Schule, Gesellschaft schreiben alles was sie wissen und zum damaligen Zeitpunkt, als Bestes für uns empfinden, in dieses Buch.

 

Wenn der Zeitpunkt da ist und wir alleine in die große weite Welt spazieren, ist unser Buch zum Großteil ausgefüllt.

In ihm stehen all unsere Werte, Glaubenssätze, Muster, Fähigkeiten, blinde Flecken usw. welche uns andere mitgegeben haben.

 

JETZT beginnt unsere Geschichte und wir können herausfinden, was von dem Mitgegeben, uns gut tut und was uns nicht so dienlich ist. 

Der Prozess wo einem ein Glaubenssatz auffällt, den man ändern möchte. 

Immer wiederkehrende Verhaltensmuster, die man ins positive ändern möchte. Werte welche man ergänzen möchte.

 

Das ist u.a. Bewusstseinserweiterung

 

Das erkennen von nicht dienlichem und die Veränderung zu etwas Lebensbejahenden.

Wir Lebens und Sozialberater/innen können dich auf diesem Weg maßgeblich unterstützen.

Dir helfen, die Seiten zu finden, welche umgeschrieben werden wollen bzw. neue Seiten zu gestalten, damit du die beste Version von dir selbst wirst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0