· 

Selbstfindung

Selbstfindung

 

Die psychosoziale Beratung/Lebens und Sozialberatung ist ebenfalls eine geeignete Anlaufstelle, wenn der Wunsch/Drang nach einer Veränderung im Leben aufkommt.

 

Wer bin ICH eigentlich?

Was ist der Sinn in MEINEM Leben?

War das schon alles-oder gibt es da noch etwas?

 

Alles Fragen die absolut natürlich, berechtigt und auch sehr wichtig sind. In unserer schnelllebigen, gestressten Gesellschaft, ist der Druck oft sehr stark bei Höher, Weiter, Besser mithalten zu müssen. 

Karriere, Geld, materieller Wohlstand, Reisen, Kinder die alles haben müssen usw. sind Dinge, worauf unsere ganze Aufmerksamkeit verlagert wird. 

 

Oft kommt man jedoch irgendwann an den Punkt - meist wenn die Kinder ausgezogen sind und man das tolle Auto und den beruflichen Erfolg schon hatte oder leider auch oft durch Krankheit - dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

Man erkennt dass einen diese äußerlichen Dinge langfristig nicht erfüllen oder glücklich machen.

Damit beginnt die Reise zur dir Selbst - der Weg vom Außen ins Innen.

 

In der Lebens und Sozialberatung haben wir die Möglichkeit, dich auf dieser Reise mit den verschiedensten Methoden, auf unterschiedlichste Weise und ganz individuell auf deine Bedürfnisse angepasst, zu begleiten und zu unterstützen. 

Sei es mit Gesprächen oder über die Kunst, Musik, die Unterstützung von Tieren oder der Natur…..

Wir schauen gemeinsam, ob es Lösungen für alte Wunden braucht…

Welche Muster oder blinden Flecken dir den Weg erschweren.

Was dich aktuell unterstützen kann und was wir mitgeben können, damit du zu deiner Kraft und in dein volles Potential findest.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Reise zu sich SELBST die schönste und wichtigste ist, die man machen kann.

Das Gefühl von inneren Frieden, das Vertrauen in einen SELBST und auch ins Leben an sich - bringen eine unbezahlbare Lebens - Qualität mit sich, die absolut erfüllend ist.

 

Gerne begleite ich oder meine Kollegen/innen dich auf deiner Reise zu dir Selbst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0