· 

Die Folter des schlechten Gewissens...

"Die Folter des schlechten Gewissens ist die Hölle einer lebenden Seele" -John Calvin-

 

Als kleines Mädchen hast du gelernt, dass du brav sein sollst. 

Das beinhaltete auch, dass du leise sein solltest, pünktlich oder angemessen gekleidet. Leistung solltest du bringen und darauf achten, was andere Leute über dich bzw. die Familie denken könnten.

 

Du hast dich bemüht und bemüht- das wurde jedoch nie gewürdigt, denn es war nie genug.

 

⚡️Du hast dich immer mehr verstellt, um zu genügen. 

⚡️Du hast deine Bedürfnisse hintenan gestellt und verborgen.

⚡️Über Gefühle hast du nicht mehr gesprochen, geschweige denn gezeigt. 

⚡️Deine Träume hast du wie Seifenblasen platzen lassen. 

⚡️Du hast dich immer mehr zum Aschenputtel des Alltags degradieren lassen.

 

Doch langsam dämmert es dir.

Das kann nicht alles gewesen sein im Leben.

 

Doch wenn du dein Bedürfnisse erfüllst, deine Gefühle lebst und deine Träume zum Leben erwachen lassen möchtest, schlägt es zu- 

DAS SCHLECHTE GEWISSEN!

 

💥Steht es mir zu?

💥Bin ich es wert?

💥Darf ich das oder jenes wirklich tun?

💥Darf ich zuerst meine Bedürfnisse erfüllen?

 

Kannst du auf diese Fragen nicht mit JA antworten, bekommst du ein Problem, weil du in der Opferrolle feststeckst.

Deine Seele verkümmert und du stirbst innerlich ab. 

Du fügst dich einem Leben ohne Spaß, Liebe und Selbstachtung.

 

Damit dir das nicht passiert, begleite ich dich.

Du kannst das schlechte Gewissen hinter dir lassen.

 

Psychologische Beratung, Hypnose oder Familienaufstellung- ich freu mich auf dich!

 

Alles Liebe


Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0