· 

Entspannung

.

 

Wer kennt sie nicht, die stressigen Phasen im Leben? 

Die, in denen wir den Eindruck haben, keine Zeit für uns selbst zu haben und nur für unser Umfeld zu funktionieren? Kopf- und Bauchschmerzen, Übelkeit, Schlafprobleme, Verspannungen… die Liste ist endlos. 

 

Wenn wir Stress haben, wirkt sich das evolutionär bedingt sofort auch über unseren Körper aus. Dauerhaft führt Stress allerdings zu Gesundheitsschäden, da dieser Zustand eine große Belastung ist.

 

Wenn wir entspannt sind, sind wir gesünder, ruhiger, fühlen uns wohl in unserem Körper und sind in unseren aktiven Phasen (nach Ruhepausen) auch leistungsfähiger. 

 

Es gibt diverse Methoden, um Entspannung zu fördern. 

Lebens- und Sozialberater können euch dabei unterstützen, Stressfaktoren im Leben zu erkennen & zu identifizieren und durch individuell angepasste Entspannungstechniken zu bewältigen & zu reduzieren. 

 

Ein achtsamer Umgang mit unseren Körpern und ein Wahren unserer eigenen Bedürfnisse hilft uns, ein erfülltes und glückliches Leben zu erschaffen und verbessert die Beziehung zu uns selbst und anderen.

 

Gerne begleiten ich oder meine Kolleg*innen aus dem Arbeitskreis der Lebens- und Sozialberater dich, wenn du dir mehr Entspannung in deinem Leben wünschst. 

 

Wir freuen uns, wenn der Beitrag geteilt, geliked und an Menschen weitergeleitet wird, die es gerade gut gebrauchen können.

 

Herzliche Grüße

Kathi Kaufmann

 

Kathi Kaufmann https://www.facebook.com/profile.php?id=100093582895696 / https://instagram.com/centre.for.self?igshid=MzNlNGNkZWQ4Mg==

 

Anja Bödi www.perspektivenwandel.at

Bettina Zeilhofer www.mondhuette.at

Bernadette Theisl www.bernadettetheisl.at / www.therapie-niessl.at/coaching-bernadette-theisl/

Markus Pisecker www.mut4u.at

Claudia Berger-Schachinger www.ur-sprung.info

Barbara Hercog www.trustinlife.at

Iris Ezenwafor Iris Ezenwafor - Lebensberaterin in Ausbildung unter Supervision

Heidi Marie www.heidemariepaul.at

Sonja Hackl www.sonjahackl.at

Karin Ehrlich www.ehrlich-ermutigt.com

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0