· 

Authentizität - ein Risikofaktor in dysfunktionalen Familien

Für manche ist Authentizität schon ein Reizwort und doch ist dies neben der Freiheit einer der Werte, die für mich am wichtigsten sind. 

Vielleicht bringt die Authentizität sogar noch mehr Freiheit.

 

Der Anspruch an diesen Wert wurde in den letzten Jahren immer stärker. 

Als mir das bewusst geworden ist, wurde mir auch klar warum. 

 

Im Laufe meiner bewussten Persönlichkeitsentwicklung ging es schließlich verstärkt darum, meine wahre Identität zu finden. Die dicken Mauern um mich herum einzureißen und mein Licht leuchten zu lassen. 

 

All das wurde mir in meiner Kindheit nicht zugestanden. 

Die Entdeckung der eigenen Identität seitens des Kindes ist nämlich ein Risikofaktor für dysfunktionale Familiensysteme. 

Deshalb wird das Kind verspottet, mit Ignoranz gestraft und ihm eingeredet, es wäre der wahre Fehler.


 

Ging es dir als Kind genauso?

 

Ich weiß, dass noch nicht alle Mauern in mir niedergerissen sind und das ist völlig ok. Verändert hat sich jedoch, dass ich nun mit allen Licht- und Schattenthemen zu mir selbst stehe. 

 

Ich habe keine Lust mehr, mich zu verstellen, weil ich irgendjemandem zu viel, zu laut, zu komisch bin. 

Ich bin ich und das ist gut so! Kopien gibt es schon genug.

Authentisch sein ist für mich, die selbst lange auf der Suche danach war, eben keine Floskel oder abgedroschen.

 

Weder im privaten noch im beruflichen Kontext.

In meinen Angeboten bekommst du 100% ehrliche Arbeit und 100% Anja.

Versprochen 🥰

 

Alles Liebe


Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0