· 

Archetypen und innere Befreiung

Herzlich willkommen zur heutigen STERNSTUNDE.

Wir sind Dipl. Lebens- und Sozialberaterinnen / psychologische Beraterinnen und wir möchten dir aus unserem Arbeits- und Erfahrungsfeld einige Gedanken und Impulse zur Entwicklung und Entfaltung deiner Stärken und Ressourcen geben.

 

Wir beschäftigen uns heute mit der Frage: 

Was sind Archetypen und welche Verhaltensmuster repräsentieren sie? Welchen Nutzen haben wir, wenn wir uns mit ihnen beschäftigen?

 

Wer bin ich?

Wer bin ich nicht?

 

Wer möchte ich nicht sein?

Wer möchte ich werden?

 

Du kennst bestimmt in deinem Leben Menschen, die du bewunderst oder deren Stärken, Talente oder Fähigkeiten du vielleicht sogar beneidest.

Oft trauen wir uns nicht, einfach einmal jemand anderer zu sein. Uns in einer anderen Version der Welt zu präsentieren.

 

Was wäre, wenn du dir eine/n Archetypen/in aussuchst und versuchst selbst deren Stärke und Körperpräsenz einzunehmen.

Könnte sich dadurch in deinem Leben etwas verändern?

 

Wir freuen uns sehr auf dein Gedanken und Erfahrungen, die du gerne hier unter dem Video mit uns teilen kannst.

 

Wenn du Beratung oder Unterstützung suchst, dann stehen wir, Anja in Wien und Bettina in Gablitz, dir gerne zur Seite.

 

Es ist nicht schwierig sich zu verändern, vor allem in den Menschen, der man gerne sein möchte. Wir müssen dazu bloß den ersten Schritt machen, dann merken wir, dass alles von alleine kommt.

 

Nun wünschen wir dir aber viel Freude mit der heutigen STERNSTUNDE und wie immer hilfreiche Inspiration für deine Entwicklung.

 

Herzensgrüße

Bettina & Anja

 

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=4ZwDALn2qTI

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0