· 

Dem Drama auf der Spur

„Ich bin nicht das Drama.

Ich habe es mir kreiert, um mich in Sicherheit zu wissen.

Das Drama brauche ich in Zukunft nicht mehr.

Ich bin auch ohne Drama in Sicherheit.

Ich darf mir vertrauen und mich zeigen.

Jede Erkenntnis dient mir.

Alles bisherige ist passiert, um die Frau zu sein, die ich bin.

Ich erstrahle und bin voller Liebe für mich selbst.“

 

Diese Zeilen habe ich vor ein paar Jahren in mein Büchlein geschrieben.

Da hatte ich die Erkenntnis, dass ich jedes Mal, wenn es gut läuft, ein Drama kreiere. Mit der Ruhe im Leben konnte ich einfach nicht umgehen. Ich kannte es schlicht nicht. Mein Nervensystem schlug Alarm, weil etwas anders war als sonst.

 

Du denkst, dass ist doch völlig verdreht.

 

Normalerweise schlägt das Nervensystem an, wenn sich etwas ins Negative dreht oder etwas Schlimmes passiert.

Die Wahrheit ist, dass das Nervensystem nicht unterscheiden kann zwischen gut und schlecht. Ihm ist es egal - jede Veränderung wird als Gefahr erkannt.

 

Sich dessen bewusst zu werden und zu sein, lässt dich in Zukunft anders auf die Dinge sehen. Du entlarvst dich selbst und vor allem schneller. Und kannst dann das Drama beenden und bleibst nicht in ihm hängen.

 

Kannst du deine Dramen schon gut hinter dir lassen?

Schreib mir doch mal von deinen Erfahrungen mit Dramen.

 

Alles Liebe

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0