· 

Diagnose - was nun?

Herzlich willkommen zur heutigen STERNSTUNDE mit Anja und Bettina.

 

Wir sind beide Dipl. Lebens- und Sozialberaterinnen (psychologische Beraterinnen) und möchten dir mit unseren Gesprächen eine Unterstützung sein.

 

Wir beschäftigen uns heute mit der Frage:

Was kann ich tun, wenn ich von einer Diagnose betroffen bin oder vielleicht ein lieber Mensch aus meinem Leben.

 

Wenn wir uns in einer solchen Situation befinden, dann ist von einem Moment zum Anderen, nach der Bestätigung einer Diagnose, nichts mehr wie es vorher war.

 

Was kann ich tun?

Wie behalte ich meine Autonomie?

Wie kann ich mich auf meine Ressourcen verlassen und mich durch sie stärken?

 

Wir möchten heute gerne all die Menschen mitnehmen und die Folge widmen, die sich gerade in einer solchen Situation befinden.

Jede Krise ist eine Herausforderung und sie kann uns bis in essenzielle und existenzielle Bereiche erschüttern.

 

Umso mehr wünschen wir dir heute, dass du dir viele wertvolle Impulse mitnehmen kannst.

 

Vielleicht hast du Fragen oder du möchtest gerne deine Erfahrungen mit uns teilen, dann freuen wir uns über deine Nachricht unter dem Video.

 

Falls du jemanden in deinem Umfeld kennen solltest, der sich in einer solchen Situation befindet, wäre es schön, wenn du ihm oder ihr das Video schicken könntest.

 

Herzensgrüße

Bettina & Anja

 

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=SbZC69ZXdAg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0