· 

"Spring in meine Räume" wirst du bei mir nicht hören

"Alles was du tun musst, ist springen..."

Wohin?

"In meinen Raum, mein Programm, in meine Energy..."

 

Und bei mir zieht sich alles zusammen.

Ich finde diesen Trend in der Coachingszene höchst bedenklich.

Dir wird mit diesem Marketingspruch vermittelt, dass springen ganz einfach ist.

Dass du dann deine Ketten löst.

Und frei wirst.

 

Doch jeder Spruch birgt ein großes Risiko in sich.

Das wissen schon kleine Kinder, die einfach mal hinfallen, weil sie es noch nicht gelernt haben, sicher zu landen.

 

Nun sollst du in einen Raum springen, den du nicht kennst. 

Dein Nervenkostüm ist in höchster Alarmbereitschaft.

Du weißt gar nicht, wo du da landen wirst.

Unsicherheit macht sich breit und die Aufgaben dort sind vielleicht gar nicht zu schaffen.

Mal abgesehen davon, dass sich Ketten (Glaubenssätze, Muster...) nicht einfach auflösen bei einem Sprung.

 

Die müsstest du nämlich vorher lösen, sonst haut es dich tatsächlich auf die Nase.

Beim Springen überwindest du auf einen Schlag mehrere Meter.

Ich denke aber, dass es bei der Persönlichkeitsentwicklung nicht auf die Schnelligkeit ankommt. 

 

Es ist wichtig, dass du JEDEN einzelnen Schritt nacheinander setzt.

Die Ketten lösen sich nach und nach.

Dein ganzes System kann dann viel besser mitkommen.

Kann die neue Situation erfahren und begreifen.

Du wächst langsam und bewusst und befindest dich nicht plötzlich in einer neuen Situation, die du nicht händeln kannst.

 

Also darfst du bei mir ganz langsam ankommen.

Darfst mir Fragen stellen, mich kennenlernen.

Ich sage dir nicht, was du tun sollst- ich gebe dir Möglichkeiten an die Hand.

Und halte dich, wenn dein Nervensystem rebelliert.

 

Alles Liebe

Anja

 

P.S. 

Eine Möglichkeit mag ich dir hier noch mitteilen. Wenn du nicht weißt, wie du mich anschreiben sollst, reicht ein einfaches "erster Schritt". Ich freu mich auf dich😃

Kommentar schreiben

Kommentare: 0