· 

Du kannst erst dann ganz werden, wenn du deine Macken annimmst

Ich möchte so gern ganz werden. 

Heilen. Frei sein. Meine Wahrheit leben.

Zur Ruhe kommen.

 

Ein Wunsch, den viele meine KlientInnen haben.

Sie übersehen dabei einen wichtigen Schritt.

Sie lehnen ihre "Macken" oder unliebsame Eigenschaften weiter ab. 

Und verleugnen damit einen Anteil von sich. 

Aus Angst nicht richtig zu sein.

Aus Angst ihre Gefühle nicht aushalten zu können.

 

Nur das kann auf Dauer nicht funktionieren. 

Erst wenn du zu deinen Schatten hinschaust, kann aus den ganzen Puzzleteilen ein vollständiges Bild werden.

Also ganz du.

 

Es gibt ganz unterschiedliche Methoden dein Puzzle zusammenzulegen. 

Eine, die ich gern nutze ist folgende - das Willkommen heißen.

Weil man eben nur verabschieden kann was man getroffen hat. 

Da man die Macken ja ablehnt, sieht man sie auch gar nicht bzw. will man sie nicht sehen. 

 

Das vorsichtige Hinschauen vor dem inneren Auge ist die erste Kontaktaufnahme. 

Ich lasse mir dann beschreiben, wie diese Macke aussieht, wie sie sich bewegt, welche Farbe sie hat usw. Also es darf ein "klares" Bild davon entstehen. Was schreckt dich an dieser Macke ab und gibt es eventuell doch was Hilfreiches daran?

 

Und meist entsteht da schon die Veränderung, wenn das Schöne/ Hilfreiche auch gesehen werden kann. Dann hat es nicht mehr so viel Schrecken...

Macken machen uns einzigartig und vor allem liebenswert. Sie zeigen, dass du ein fühlender Mensch bist, ein Herz hast.

 

Ich bin der Meinung, dass in unseren Schatten die größten Entwicklungsmöglichkeiten liegen. Dort ist die ein oder andere Gabe versteckt, die du entdecken darfst.

Sie bringen dir Freiheit im Sein, lassen dich deine Wahrheit erkennen und sprechen und wirst in Zukunft deiner Intuition folgen können.

 

Das möchtest du auch? 

Ich halte dir den Rahmen, in dem du deine Puzzelteile zusammenlegen darfst.

 

Alles Liebe

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0