· 

9 Wahrheiten über "Arbeit an dir selbst"

9 Wahrheiten über „Arbeit an dir selbst“

Du bist allein für dich und deine Themen verantwortlich. Es kann und wird dir niemand abnehmen. Steig aus dem Opfermodus aus und ermächtige dich selbst.

Niemand wird kommen und dich für deinen Weg belohnen. Das obliegt dir selbst. Jeder kleine Schritt ist ein Grund zur Freude.

Du kannst die Arbeit an dir selbst auch nicht einfach mal zur Seite legen. Denn du bist ja immer bei dir. Und doch solltest du nicht in den Modus Selbstoptimierung verfallen und dir Zeit geben.

Die Dämonen sind hartnäckig und können sich immer wieder zeigen. Eventuell in neuem Gewand oder bei einem vermeintlich anderem Thema.
Bis du genau hinschaust und es aus allen Perspektiven und Ebenen aufarbeitest.

Du selbst bist deine größte Hürde. Glaube nicht alles was du denkst und hinterfrage, wozu dir eine Blockade wirklich nützt. Ist sie tatsächlich noch hilfreich?

Mut und Kraft kann man nicht kaufen. Sie entstehen aus dir selbst. Selbstfürsorge und Achtsamkeit fördern dies.

Du wirst Momente haben, wo deine aktuelle Entwicklung verfluchst, weil es sich schwer anfühlt und du kein Licht am Ende siehst. Das darf sein- du bist deshalb nicht falsch.

Du solltest es dir selbst wert sein, dich für dich selbst stark zu machen und dein Leben zu leben, wie du es wirklich möchtest. 

Du wirst belohnt mit Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Freiheit, inneren Frieden und Energie.

Du wirst erkennen, dass du selbst das Licht bist, welches du bisher im Dunkel gesucht hast.

Alles Liebe
Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0