LSB News

Inneres Kind
LSB News · 13.11.2023
Was ist das innere Kind und wie kann es dabei helfen, sich in Zukunft liebevoller um sich selbst zu kümmern.
Das Bedürfnis nach Sicherheit
LSB News · 16.10.2023
Wie kann das sein, dass jemand ohne Gewerbeschein schon als Psychosoziale Beraterin arbeitet? Ist das erlaubt und vor allem ist das für mich als Klient:in überhaupt gut?

Visualisierung
LSB News · 09.10.2023
Die Kraft der Gedanken bringt uns sicher ans Ziel.
Soziale Kompetenzen
LSB News · 02.10.2023
Manche haben’s einfach. Andere arbeiten hart dran. Und alle können’s lernen!

Hilfe bei Mobbing
LSB News · 25.09.2023
Wie die Lebens- und Sozialberatung bei Mobbing helfen kann.
Achtsam Feedback geben
LSB News · 18.09.2023
Was bedeutet es, achtsam Feedback zu geben?

Psychosomatik
LSB News · 11.09.2023
Warum beschäftigen wir uns in der Beratung und Begleitung von Klient/innen mit psychosomatischen Symptomen? Viele Menschen, die Belastungen, Krisen und Veränderungen durchleben, reagieren auch mit körperlichen Beschwerden.
Entspannung
LSB News · 28.08.2023
Entspannung - warum ist das so wichtig?

Burnout
LSB News · 21.08.2023
Burnout - mögliche Ursachen, Unterstützung und Prävention.
Selbstfindung
LSB News · 14.08.2023
Wer bin ICH wirklich und wie soll ich mein Leben gestalten?

Mehr anzeigen