· 

Die Geschichte meiner Tränen

Das letzte Wochenende, wo die Ausbildung zur Frauenkreisleiterin startete, wurden viele Tränen geweint. Aus den unterschiedlichsten Gründen und heute möchte ich dir etwas über meine Tränen erzählen.

 

Tränen- viele Jahre assozierte ich sie mit Schwäche. 

Mir war es immer peinlich, wenn ich weinte. 

Und ich bin nahe am Wasser gebaut!! 

Also viel Peinlichkeit bestimmte mein Leben!

 

💧Ich weinte, wenn ich sauer auf jemanden war.

💧Ich weinte, wenn ich betrogen wurde.

💧Ich weinte, wenn ich einen traurigen Film sah.

💧Ich weinte, wenn ich dem Druck nicht mehr stand hielt.

💧Ich weinte, wenn ich nicht gesehen wurde.

 

Nachdem ich bemerkte, dass ich hochsensibel bin, habe ich dies als "Ausrede" benutzt. Ich bin halt so. 

So versuchte ich von dem Makel der peinlichen Berührung abzulenken. 

Schämen ist so etwas, was mir anerzogen wurde.

 

Schließlich war ich nie richtig. Ich war immer zu laut, zu komisch, zu kompliziert.

Rational war ich einfach falsch. Also schämte ich mich, so zu sein wie ich war.

 

Während meiner Ausbildungen fiel mir dann auf, dass ich auch weinte, wenn ich positive Gefühle hatte. Das irritierte mich wieder, denn Gefühle zulassen war etwas Neues für mich. Und dann weinte ich, wenn ich happy bin?

Verkehrte Welt.

 

Doch ich hatte gelernt, dass es ok ist, JEDES Gefühl zu leben. Hatte ich die Tränen versteckt oder sogar verdrängt, durften sie nun frei fließen.

 

DER besondere Perspektivenwandel zu meinen Tränen ist erst ein paar Jahre her. Und allein beim Schreiben kommen mir leichte Tränen und auch Gänsehaut. 

 

An den Auslöser des AHA-Moments erinnere ich mich nicht mehr. Doch an das Gefühl und die unendlich tiefe Liebe zu mir selbst in diesem Moment schon:

Meine Tränen sind ein Zeichen der Wahrheit.

❣️❣️❣️

 

Was ich damit meine?

 

Wenn ich bei etwas Gesagtem soooo am Punkt bin...

Wenn ich in purer Echtheit fühle...

Wenn ich in meiner wahren Größe bin...

...dann kommen mir die Tränen als Zeichen, dass ich auf dem richtigen Web bin und ich mit jeder Faser ICH bin.

 

Ich kam über meine Tränen ins Vertrauen zu mir selbst.

 

Und du profitierst auch davon, denn in meiner Arbeit zeigen mir meine Tränen oft, dass ich meiner Intuition, wo der Schuh wirklich drückt, folgen darf.

 

Tränen sind sozusagen meine Superpower!

❤️🧡💛💚💙💜

 

Vielleicht ist dieser Post für dich ein Mutmacher, deine Tränen fließen zu lassen.

 

Alles Liebe

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0